"links für kids"

Wir haben für euch sogenannte "links" zusammengestellt. Auf Deutsch bedeutet das englische Wort "link" übersetzt "Verknüpfung". Wenn ihr also eines der Bilder unten anklickt, kommt ihr auf eine neue Internetseite. Auf den Internetseiten, die wir für euch ausgesucht haben, könnt ihr im Bereich "Wissen" schnell Antworten auf Fragen finden. Es gibt außerdem Seiten, die wie ein Nachrichtendienst über die neuesten Geschehnisse in der Welt berichten. Manche Seiten sind besonders für Mathe und Deutsch interessant. Oder ihr könnt im Internet ein Museum besuchen und  malen wie berühmte Künstler. Auf einer weiteren Seite gelangt ihr ins Ruhrgebiet und lernt dort wichtige Bereiche der Region, in der wir leben, kennen.  Auch Spiele, die wir okay fanden, könnt ihr auf diesen Seiten spielen.
Wann immer ihr aber auf diese "links" geht, ist es uns wichtig, dass beim ersten Mal ein Erwachsener bei euch ist und euch dabei hilft, sich auf den "neuen" Internetseiten zurecht zu finden. Und nun viel Spaß!


 

     Hamsterkiste