b
 
Die Igel im Zoo

Gemeinsam fuhren die beiden ersten Klassen mit dem Bus in den Dortmunder Zoo.
Viele Mütter begleiteten uns und so konnten die Kinder den Zoo in Kleingruppen erkunden. Die Aufgaben einer Zoorallye führten die Kinder durch den ganzen Zoo.
Die Kinder kamen mittags zufrieden und müde in der Schule an.

         


      



 

               

   

Wir waren mit dem Bus gefahren. Dann waren wir in den Zoo gegangen. Ich habe ein Kamel gesehen. Das hat Pipi gemacht.

Philipp


Ich war mit Ruth, Philipp, David und meiner Oma in einer Gruppe. Ich habe Schildkröten gesehen. Sie fressen gerne Salat.

Benjamin


Ich war im Zoo. Mein Lieblingstier ist ein Zebra. Ich habe ein Krokodil gesehen.

Ayla


Mein Lieblingstier ist ein Leopard. Wir haben im Zoo Gorillas gesehen. Ich habe einen Vogel und einen Raben gesehen.

Luis

Wir waren im Zoo. Da war ich mit meiner Klasse 1a. das war meine Zoogeschichte.

Vivien


Ich habe einen Affen gesehen. Unser Besuch im Zoo. Ich habe eine Löwenmama gesehen und das Löwenbaby gesehen.

Dominik


Ich war im Zoo. Ich habe einen Fisch und zwei kleine Affen gesehen. Ich habe eine kleine Katze und ein Krokodil gesehen.

Ali

Ich war mit Alma, David und Daniel in einer Gruppe. Wir sind mit dem Killerbus gefahren. Ich fand den Geparden toll, weil er so ein schönes Fell hat. Und den Luchs, weil er so schöne Puschelohren hatte.

Finja T.

Ich bin mit meiner Klasse in den Zoo gefahren. Mein Lieblingstier war der Orang Utan. Ich fand es schön und wir waren noch auf dem Spielplatz.

Per

Wir sind mit dem Bus in den Zoo gefahren. Dann sind wir zu den Schidkröten. Und wir haben alle Aufgaben gelöst.

Leif

Ich fand traurig, dass dem Affen ein Arm fehlte. Mir haben die Leopraden gefallen. Mir hat die Rutsche gefallen. Mir hat das Zebra gefallen. Mir hat die Giraffe gefallen.

Mia

Wir haben ganz viele Tiere nicht gesehen. Mir war es zu heiß in einem Haus und damit Basta, Schluss und Ende.

Ruth

Ich fand es schön, wie der Brillenbär (gespielt hat). Wir haben eine Giraffe, einen Affen und Fische (gesehen im) Dortmunder (Zoo).

Cora

Wir sind in den Dortmunder Zoo gefahren mit dem Killerbus. Ich war mit Leif, Ayla, Tom, Lea und Finja B. in einer Gruppe. Mein Lieblingstier ist das Krokodil und ein Leopard und Tschüss.

Joshua