Vorhang auf - Manege frei !!!

                   
Am Freitagmorgen war es soweit: Die Generalproben für unsere Zirkusvorstellungen standen bevor. Als Publikum besuchten einige Grundschötteler KiTas die Proben. Großes Lampenfieber herrschte bei allen Artisten, doch was hilft dabei: "Applaus". Den bekamen alle tosend, denn das fleißige Trainieren hatte sich gelohnt. Die Generalproben verliefen prima und ohne Zwischenfälle. Hier nun einige Fotos, die dem Zuschauer schon vermitteln können, was ihn in den Vorstellungen erwartet.

   
    
    

Zu den Vorstellungen bekamen die Kinder ihre Kostüme und wurden je nach Genre geschminkt.

    

Und dann wurde es ernst: Vorhang auf - Manege frei. Und in nur drei Tagen waren aus Grundschülern Artisten geworden, die ihre Kunststücke vorführten. Lustig, mutig und einfach großartig, was unsere Kinder den Zuschauern präsentierten. Die Zuschauer waren begeistert, die Eltern zu recht  stolz auf ihre Kinder.

    

Nachdem wir am Freitag und am Samstag drei wunderschöne Zirkusvorstellungen gesehen haben, in der unsere Artisten ihr "Meisterstück" zeigten, wurde kurz darauf das Zirkuszelt wieder in seine Einzelteile zerlegt und ein verlassener Schulhof blieb übrig.

    
      

Ein bisschen sehr wehmütig dachten viele bei diesem Anblick an die schöne Woche zurück. Denn obwohl unser Zirkusprojekt mit einer Unmenge von Organisation und mit großem Aufwand verbunden war: Der Spaß und die Freude unserer Kinder, das Staunen des Publikums und das Zusammengehörigkeitsgefühl unserer Zirkusgruppen war einfach einzigartig. Strahlende Gesichter zum Ende unseres Projektes machen alle Mühe ganz klein!

         

Unser Dank gilt vor allem dem Team des Zirkus Lollipop unter Leitung des Zirkusdirektors Henry, das sich so toll um unsere Kinder gekümmert hat, unserem Förderverein, den Sponsoren, die uns finanziell unterstützt haben, und den Eltern, die dem Zirkusteam beim Auf- und Abbau des Zeltes und uns durch ihre Spenden und Hilfe beim "Catering" während der Vorstellungen geholfen haben, um dieses großartige Zirkusprojekt zu ermöglichen. DANKE !!!