Der Zirkus ist da !!!

                   

Am 26. Juni 2016 war es endlich soweit. Der Zirkus „Lollipop“ stellte sein Zelt unter tatkräftiger Unterstützung vieler Eltern auf unserem Schulhof auf. 

   

   

Alle Kinder der Grundschule Grundschöttel tauschen für eine Woche die Klassenzimmer gegen das Zirkuszelt ein. Eine Woche haben sie nun das Vergnügen, mit den Artisten des Zirkus "Lollipop" ihre eigene Zirkusvorstellung einzuüben.

Am Montag wurden die Kinder nach einer Zirkusvorstellung, bei der sie die verschiedenen Genres kennenlernen konnten, von Zirkusdirektor Henry in die verschiedenen Artistengruppen eingeteilt. Es gibt Clowns, Jongleure, Akrobaten und Akrobatinnen, Feuerspucker, Trampolinspringer, Zauberer, Seiltänzer und Trapezkünstler.

   

   

   

In den nächsten drei Tagen trainieren und üben die Kinder mit den Zirkusleuten ihre Kunststücke und Nummern ein. Dabei lernen sie, dass sie im Team arbeiten müssen und sich jeder auf den anderen verlassen können muss.

   

   

   

Am Freitagvormittag ist die Generalprobe für die Nachwuchsartisten. Dann kann es losgehen. Insgesamt gibt es drei Zirkusvorstellungen an unserer Schule.

Freitag, 01.07.16, 18.00 Uhr

Samstag, 02.07.15, 11.00 Uhr

Samstag, 02.07.15, 15.00 Uhr

Vor dem Auftritt werden die Kinder geschminkt und mit Kostümen des Zirkus verkleidet. Das Lampenfieber wird steigen, aber das gehört ja nun mal dazu. Und dann heißt es "Vorhang auf!" Was die Zirkusbesucher zu sehen bekommen, wird ein Feuerwerk an Spaß, Spannung und Sensationen sein.

Karten für die Vorstellungen gibt es in unserem Sekretariat (Erwachsene 8,- €, Kinder ab 5 Jahren 5,- €).