"Weihnachten ist, wenn der Himmel die Erde küsst ..."                   

Unter diesem Thema stand unser Weihnachtsgottesdienst am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien in der Kapelle der Freien Evangelischen Gemeinde in Grundschöttel. Und alle Schüler und Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen, Eltern, Großeltern, Geschwister und die Kinder der Kinderarche mit ihren Erzieherinnen freuten sich darauf, sich gemeinsam auf Weihnachten einzulassen.

 

Unter der Leitung von Frau Meißner sang der Chor ganz wunderschön und Kinder aus unseren 3. Klassen hatten in der Musical-AG diesmal ein ganz traditionelles Weihnachtsspiel eingeübt: Maria und Josef waren auf ihrem beschwerlichen Weg nach Bethlehem. Dort fand das Paar in keiner Herberge mehr Platz - schließlich erbarmten sich eine Mutter und deren Tochter Maria und Josef in ihrem Stall unterzubringen. So hatten sie wenigstens ein Dach über dem Kopf, als der kleine Jesus geboren wurde.

 


Den Hirten auf dem Feld erschienen zwei Engel. Sie berichteten von der frohen Botschaft und die Hirten, die sich eigentlich als ärmliche Menschen nicht würdig fühlten, dass sie zuerst von der Geburt Jesus Christus erfuhren, waren unglaublich glücklich. Sie trugen die wunderbare Nachricht weiter ...

 

Und natürlich haben auch wir die frohe Botschaft gefeiert - wie in jedem Jahr sangen wir alle gemeinsam zum Abschluss des Gottesdienstes "Feliz Navidad" und tanzten ausgelassen in der Kapelle. Ja, Weihnachten kann kommen ...



Wir wünschen allen Familien und Freunden unserer Schule ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein frohes Neues Jahr.

Das Kollegium der Grundschule Grundschöttel