Weihnachtsgottesdienst 2015
Pünktlich zum letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fanden wir uns wieder in der Kapelle der Freien evangelischen Gemeinde ein, um gemeinsam den Weihnachtsgottesdienst zu feiern. Mit dabei waren viele Eltern, Großeltern und Freunde der Grundschule Grundschöttel.


Die Klasse 4c entführte uns mit "ZionTele" nach Israel. Live aus dem Fernsehstudio berichteten Reporter von der unglaublichen Geschichte, die sich in Bethlehem gerade zutrug.


Hirten wurden interviewt und erzählten von dem Kind im Stall. Auch die Heiligen Drei Könige wurden befragt. Staunend hörten die Reporter von einem hellen Stern, der den drei Weisen den Weg nach Bethlehem gezeigt hatte. Auch der Stadthalter wusste von den Ereignissen zu berichten, die in einem kleinen Stall geschehen waren.

   

Eine tolle Geschichte, die uns die 4c da gezeigt hat. Vielen Dank an euch und auch an die Solisten, die uns mit Saxophon, Harfenspiel und Flöten begeistert haben.

   

Zum Abschluss tanzten wir wieder gemeinsam fröhlich zu "Feliz Navidad". Und so möchten wir auch allen ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Jahr 2016 wünschen.

Frohe Weihnachten