Verabschiedung von Frau Salihin

Schon als Lehramtsanwärterin begann Frau Salihin ihre Laufbahn als Lehrerin an der Grundschule Grundschöttel.  Und nach einigen Umwegen über Gevelsberg kehrte sie auch wieder dorthin zurück und blieb "ihrer" Schule über viele Jahre lang treu. Nicht nur die Kolleginnen und Kollegen schätzen Frau Salihin wegen ihrer herzlichen Art, auch fachlich konnte man sie stets um Rat fragen. Die Eltern fühlten sich bei ihr gut aufgehoben und die Kinder liebten sie. Umso trauriger waren alle, dass Frau Salihin zum 01. Februar 2016 ihren Ruhestand antreten muss. Und als "muss" hat sie es selbst gesehen, denn sie hätte ihre 4. Klasse, die grünen Hasen, gerne noch das letzte halbe Jahr begleitet und freiwillig ein paar Monate drangehängt. Leider ließ dies die Bezirksregierung Arnsberg nicht zu, und so planten wir ein Abschiedsfest für Frau Salihin am Freitag, den 29.01.16. Und niemand, auch Frau Salihin, die uns zu diesem Fest eingeladen hatte, konnte ahnen, wie sich die Ereignisse noch in ihrer letzten Dienstwoche überschlagen würden. Denn des Mittwochs kam ein Anruf aus Schwelm mit der Bitte an Frau Salihin, doch noch mit einigen Stunden bis zum Sommer bei uns zu bleiben. Da brauchte sie gar nicht lange überlegen! Gefeiert haben wir trotzdem, schließlich war alles vorbereitet. 

   

Gemeinsam mit vielen "Ehemaligen" brachten wir Frau Salihin ein Ständchen. Später musste sie dann anhand von Bildern und Gegenständen erraten, um welche Begebenheiten es sich aus ihrer langen Tätigkeit als Lehrerin handelte.

          

Und so manch lustige Geschichte, die Frau Salihin zu berichten wusste, hat uns herzlich zum Lachen gebracht.

 

 

Und mit der Aussicht, Frau Salihin doch noch nicht ganz zu verabschieden, war es auch eine sehr fröhliche Feier. Wir freuen uns, liebe Hilde, dass du noch ein bisschen bei uns bleiben wirst - und da sind wir ganz bestimmt nicht alleine. Die grünen Hasen waren begeistert und auch die Eltern haben sich gefreut, dass Frau Salihin sie das letzte halbe Grundschuljahr weiter begleiten wird.