Tag der offenen Tür

Am Samstag, 07.10.17, öffnete die Grundschule Grundschöttel ihre Türen für interessierte Kinder und Eltern. Zahlreiche Gäste nahmen dieses Angebot wahr und besuchten den Unterricht der ersten und zweiten Klassen. Hier wurde zum Beispiel an Lernstationen zum Buchstaben "A" gearbeitet oder in den Zahlenraum bis 100 eingeführt - die kleinen Gäste halfen tatkräftig mit. In der Turnhalle wurden Bewegungsspiele angeboten.

                   

Im Eingangsbereich konnte die stellvertretende Schulleitung Frau Kommans den Eltern Informationen rund um den Schulalltag geben. Zum ersten Mal wurden Muffins und Kuchen gegen eine freiwillige Spende zugunsten des Fördervereins ausgegeben. Dies wurde von den vierten Klassen organisiert.

Auch die Räume des "Offenen Ganztags" wurden von Klein und Groß besichtigt - hier hatten die Erzieherinnen ein offenes Ohr für die Besucher und konnten einige Fragen klären.

Viele zukünftige I-Männchen konnten an diesem Schultag die erste "Schulluft" schnuppern - ein voller Erfolg!