Sponsorenlauf 2017

 
(Fotos von der Homepage amaraabaghana.de)
AMARAABA Ghana e.V. - dieses Projekt ist uns in den letzten Jahren ans Herz gewachsen. Durch Katharina Gerlach, die uns 2014 von ihrem Vorhaben in Ghana berichtet hat, wollen wir wie in den letzten Jahren 2017 erneut einen Teil der Spenden unseres Sponsorenlaufs für Amaraaba Ghana spenden. Die andere Hälfte wird an unseren Förderverein gehen, der uns bei Anschaffungen und Projekten in vielfältiger Weise unterstützt.

 

Und so hieß es am Mittwoch, dem 27. September: "Auf die Plätze, fertig los!" Der Lauf für die jeweiligen Jahrgänge dauerte etwa 20 Minuten. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten liefen die Kinder der Klassen 1 und 2 jeweils 200 Meter, die Kinder der Klassen 3 und 4 300 Meter pro Runde. Auf einer Laufkarte, auf die die Sponsoren den Betrag, den sie für jede gelaufene Runde spenden wollten, wurden anschließend die tatsächlich gelaufenen Runden notiert.  

 

 

Noch sind nicht alle Spenden eingegangen. Aber weil alle Kinder so toll in Form waren und Runde um Runde gelaufen sind, sind wir sicher, auch in diesem Jahr das Projekt AMARAABA Ghana e.V. zu fördern und unseren Förderverein zu unterstützen.

 
    
Wir bedanken uns bei allen motivierten Läufern und bei allen Sponsoren und werden Sie ganz sicher in der nächsten Zeit über die Höhe der Spenden informieren.