"Westfalen Youngstars"

                   
Am 3.3.2016 war ich bei den Kreismeisterschaften im Schwimmen dabei. Schon zweimal war ich dabei und es war wie letztes Mal total spannend. Ich war für drei verschiedene Disziplinen eingeteilt worden, und zwar für Brustschwimmen, Freistil und T-Shirt-Schwimmen. Ich fand die Disziplin Freistil witzig, weil ich wie bei Brustschwimmen nur Brust geschwommen bin. Ich hoffe, dass wir gut abgeschnitten haben.
Anna, 4c

                       

Beim Schwimmen
Wir haben zweimal mit Frau Brinkmann für den Schwimmwettkampf geübt. Nach dem zweiten Tag Üben kam der Wettbewerb. Man konnte Brusttauchen, Rückenschwimmen, Freistil, T-Shirt-Schwimmen und 6-Minuten-Dauerschwimmen. Ich glaube, allen hat es Spaß gemacht. Mir hat es zumindest Spaß gemacht. Ich hoffe, wir sind gut geschwommen.
Mads, 4c

Am Donnerstag, den 3.3.16 haben wir uns am Schwimmbad in Oberwengern getroffen. 6 Schulen haben mit uns den Schwimmwettkampf gemacht. Am Schluss haben wir aufgeholt.
Anne, 3b
 

Es war sehr schön, aber auch anstrengend. Zum Glück konnten wir eine Pause machen. Wir haben nicht bei jeder Staffel mitgemacht. Ich habe beim Rückenschwimmen, T-Shirt-Schwimmen und beim Dauerschwimmen mitgemacht.

Sina, 3b

Der Schwimmwettkampf
Wir haben uns um 8 Uhr vor dem Schwimmbad getroffen. Wir sind gegen andere Schulen geschwommen. Es gab verschiedene Disziplinen. Wir waren mit Frau Sommerfeld und Frau Boland da.
Jule, 3a
 
 


Der Schwimmwettkampf
Heute haben wir uns im Schwimmbad mit anderen Schulen getroffen und sind mit ihnen um die Wette geschwommen. Wir mussten 6 Minuten schwimmen, Brustschwimmen mit Tauchen und eine Bahn mit dem T-Shirt schwimmen. Es hat viel Spaß gemacht.
Emma, 3a

Bei der Tauchstaffel und der Rückenschwimmstaffel haben wir, die 4. Klasse, den ersten Platz belegt. Das 6-Minuten-Dauerschwimmen war ziemlich anstrengend. Trotzdem haben wir auch hier sehr gut abgeschnitten. Die Freistil-Staffel war am Anfang nicht ganz so prickelnd, doch am Ende holten wir noch auf. Die T-Shirt-Staffel ist ziemlich misslungen, deswegen landeten wir dort auf dem 4. Platz.
Luca B., 4c

Wettschwimmen
Im Schwimmbad war es cool. Am besten hat mir das Freistil-Schwimmen gefallen. Leider haben wir nicht gewonnen. Es war trotzdem schön.
Dejan, 3a

         
   

Im Schwimmbad
Als erstes haben wir Brustschwimmen mit Tauchen gemacht. Danach Rückenschwimmen. Und es kam 6-Minuten-Dauerschwimmen. Als nächstes war 5 Minuten Pause, da konnten alle essen und trinken. Nach der Pause war Freischwimmen. Und das letzte war T-Shirt-Schwimmen. Das war in Oberwengern bei der Kreismeisterschaft.
Emilie, 3b