Sammelaktion für Flüchtlinge

Am 6. September, nachdem in der vorherigen Nacht mehr als 1.500 Flüchtlinge am Dortmunder Hauptbahnhof angekommen waren, startete die Evangelisch-freikirchliche Gemeinde in Grundschöttel einen Aufruf warme Kleidung für die Ankommenden zu spenden. Da gerade Kinderkleidung dringend gebraucht wurde, lag es nahe, die GS Grundschöttel in die Sammelaktion mit einzubeziehen. 

   

Bis Donnerstag kamen in der Aula mehr als 50 Kartons und Säcke mit warmen Jacken, Hosen, Pullovern, Unterwäsche, Schuhen und Stiefeln zusammen, die dann spontan von Frau Utzig mit ihrem Van zur Kapelle gebracht wurden. 

   

Dort wurden die Sachen gesichtet und sortiert, insgesamt wurden dann hunderte Kartons gepackt. Diese werden in den nächsten Tagen und Wochen dort verteilt, wo sie gebraucht werden.

Vielen Dank allen Spendern und helfenden Händen!


Weitere Informationen sind nachzulesen auf der Homepage der Baptistengemeinde unter www.efg-grundschöttel.de