"Projektwoche 2018"
Die Ferien brauchen wir eigentlich nicht mehr - schließlich gingen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Grundschöttel mit ihren Lehrerinnen und Lehrern schon in ihrer Projektwoche vom 05. bis zum 11. Juli 2018 auf eine Reise um die Welt. 14 Projekte wurden angeboten. Da gab es Reisen rund um unsere Nachbarländer, nach Grönland, in die USA, nach Afrika und Australien. Im Projekt "Essen aus aller Welt" wurde an jedem Tag ein typisches Gericht von einem Kontinent gekocht. Und es gab Musik und Tänze aus aller Welt. Zudem wurden afrikanische Trommeln und Spiele aus aller Welt hergestellt.

An unserem Prätentationstag am 11.07.18 kamen zahlreiche Besucher, um sich die Ergebnisse unserer Projektwoche anzusehen. Die Highlights waren sicherlich die Aufführungen des Trommelns der Afrika-Gruppe, der Linedance aus der USA - Gruppe und den der Musikgruppe. Ganz schnell war auch der original australische "Lamington" Kuchen ausverkauft.

Hier nun einige Bilder vom Präsentationsnachmittag ...

   
 
   
   
   


                                                      
               


Trotzdem freuen wir uns auf die Ferien... . Vielleicht wird ja das eine oder andere Kind in ein Land fahren oder fliegen, von dem es schon in seiner Projektwochengruppe etwas gelernt hat.