"Nikolaus, komm in unser Haus"
Na, habt ihr auch alle daran gedacht am 5. Dezember euren Stiefel raus zu stellen? Natürlich habt ihr! Denn in der Nacht zum 6. Dezember kommt ja der Nikolaus. Ich hoffe, euer Stiefel war am Morgen des Nikolaustages gut gefüllt und es gab keine Rute. Die Kinder der Grundschule Grundschöttel müssen wohl alle sehr brav gewesen sein, denn der Nikolaus hatte für jede Klasse einen Sack oder ein Paket dabei.
Nachts hat er den Besuch in unsere Schule wohl nicht geschafft und scheinbar war er sehr in Eile. Es pochte ganz furchtbar laut an der Klassentür und als sich Kinder und Lehrerinnen von dem Schreck erholt hatten und die Tür öffneten, da war der Nikolaus tatsächlich schon wieder weg. Und dabei hätten wir ihn doch so gerne mal gesehen ...


In einigen Klassen gab es traditionell Mandarinen und Schokonikoläuse, in anderen Weckmänner und die kleinen Igel bekamen gar Klassen - T-Shirts in blau und grün. Die wurden natürlich gleich angezogen und sorgten für viel Begeisterung!

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Nikolaus und hoffen, dass er nach seiner anstrengenden Reise zu allen Kindern so müde ist, dass er ganz lange schlafen muss. Und dass er dann ganz viele Geschenke in der Zeit danach vorbereiten muss und nicht so viel Zeit hat, durch die Fenster unserer Klassenzimmer zu schauen.  Dann denkt er bestimmt auch im nächsten Jahr wieder, dass alle Kinder der Grundschule Grundschöttel immer ganz brav sind ;-).