Nachruf
Nach kurzer und schwerer Krankheit ist unser ehemaliger Kollege Bertram Süllow am 17.11.2021 verstorben.

Seit 2007 war Herr Süllow an unserer Schule als Sonderpädagoge tätig, bevor er 2019 in den wohlverdienten Ruhestand ging. Er hat sich immer sehr um seine besonderen Schützlinge gekümmert und sie entsprechend ihrer Fähigkeiten gefördert. Aber auch für alle anderen Schüler und Schülerinnen war er stets da. Trommeln mit Herrn Süllow war das Highlight der Woche. Noch immer ist zahlreichen Kindern das „Che che kule“ im Ohr. Und bei vielen Klassenfahrten jubelten die Kinder, wenn Herr Süllow mitfuhr, der abends seine Gitarre auspackte und gemeinsam mit ihnen sang.



Herr Süllow hatte versprochen auch im Ruhestand noch zum Trommeln zu kommen. Doch dann kam Corona und er durfte nicht. Wir hätten ihn so gerne noch bei uns zu Besuch gehabt, diesen herzlichen, lebensfrohen und engagierten Kollegen. Nun stehen die Trommeln vorerst vereinsamt vor der Aula.
 

Wir als Kollegium sind tief erschüttert über Herrn Süllows Tod und wir sind in Gedanken bei seiner Familie. In liebevoller Erinnerung werden uns die vielen schönen Momente bleiben, die wir mit Herrn Süllow, unserem Bertram, erleben durften.

Das Kollegium der Grundschule Grundschöttel