"Flocke und der Weihnachtszauber"

"Weihnachtszauber" - ja, der weht seit Anfang Dezember durch unsere Schule. Adventsbasteln, Nikolaus, jeden Morgen leuchten in den Klassen die Adventskerzen, eine Weihnachtsgeschichte wird vorgelesen. Ja - und heute brachte Daria Nitschke von der Märchenbühne in Dortmund noch mehr Weihnachtszauber mit für unsere ersten Klassen.  

 

Unsere kleinen "Igel" durften sich das Theaterstück "Flocke und der Weihnachtszauber" in der Aula anschauen: Alles beginnt damit, dass der kleine Pinguin seine Eisscholle verliert. Papa Flocke entdeckt eine Wunschkiste und reist damit an viele verschiedene Orte. Er trifft den kleinen Papagei auf der Pirateninsel, den Zauberer Pfiffikus im Winterwald, die Prinzessin Samira im fernen Orient und die kleine Zauberfee. Seine Reise endet schließlich beim Haus des Weihnachtsmanns. Der erfüllt auch wirklich den Wunsch des kleinen Pinguins - er bekommt eine wunderschöne glitzernde Eisscholle - mit einem Sternenanker.


 

 


Zum Schluss gab es noch eine tolle Mitmachgeschichte: Mit Roberto als König, Maria als Sternenschauer, Levin als Zauberer, Philipp als Kapitän und Layal als Prinzessin erzählte Daria Nitschke eine wunderschöne Geschichte vom funkelnden Stern.

 

Wirklich verzaubert verließen alle Kinder die Aula und waren begeistert von "Flocke und der Weihnachtszauber".