Laterne, Laterne ...
Nach den Herbstferien bastelten die Igelklassen mit ihren Paten für den geplanten Sankt Martinszug Laternen aus Luftballons, Transparentpapier und Kleister. Das war für die Großen und besonders für die Kleinen ein toller Vormittag. Dank der Hilfe der Paten sind tolle Kürbislaternen entstanden.

 
         
 
   
     
Am heutigen Dienstag, dem 09. November trafen sich die Erstklässler zum Martinszug. Gemeinsam mit Eltern und Lehrerinnen ging es eine Runde um
den "Kronen". Besonderes Highlight waren die beiden Pferde, die mit Reiterinnen im Martinsumhang unseren Laternenumzug anführten.

     

Noch im Hellen sind wir um 17.00 Uhr an der Schule gestartet. Doch nach und nach setzte die Dämmerung ein und wir konnten neben den leuchtenden Laternen auch ein wunderschönes Abendrot am Himmel bewundern.   

       

Zwischendurch wurden immer wieder Pausen eingelegt und gemeinsam die geübten Martinslieder gesungen. Als wir wieder auf dem Schulhof ankamen gab es noch ein letztes "Laterne, Laterne, ..., mein Licht geht aus, ich geh` nach Haus,...".



Was für ein wunderschöner Abend...