Klassenfahrt der Klassen 4b und 4c nach Langeoog

Vom Montag 4.9.2015 bis zum 11.9.2015 fuhren wir auf die Insel Langeoog. Nach einer langen Busfahrt kamen wir um elf Uhr in Bensersiel an und bestiegen bei herrlichem Wetter die Fähre. Das schöne Wetter begleitete uns während der gesamten Woche, so dass unsere Fahrt wirklich wie Urlaub war. 

Die Inselbahn brachte uns vom Hafen Langeoog ins Städtchen. Von dort zogen wir unsere Koffer selbst ins Schwedenhaus. Es liegt sehr zentral. Nach dem Essen, Auspacken und Bettenbeziehen.... ging es an den Strand und abends auf einen großen Spielplatz. Da wir alle von der Fahrt sehr müde waren, fiel die Party am ersten Abend aus und wir todmüde ins Bett. In den nächsten Tagen unternahmen wir tolle Sachen. wir besuchten das Meerwasserwellenbad, wir radelten gegen den Wind bis ans Ende der Insel, wir bauten Sandburgen und spielten am Strand und wir fuhren mit einem Kutter auf die Nordsee hinaus. 

   

   

 

Auch abends amüsierten wir uns gut. Noch zu erwähnen sind die Stadtbummel, die wir in Gruppen allein unternehmen durften. Langeoog hat viele kleine Läden und Eisdielen! Wir hoffen, wir haben euch Lust auf die Insel gemacht! Uns hat die Klassenfahrt super viel Spaß gemacht. Bedanken möchten wir uns noch ganz herzlich bei Frau Boland , Frau Marx und Frau Beidecker, die uns begleitet haben.

Die Klassen 4b und 4c, Frau Garthe, Frau Salihin