Klassenfahrt Langeoog 2017

Im September ging es für die Klassen 4a und 4c für 5 Tage auf die Insel Langeoog. Bereits im Sachunterricht bereiteten sich die Kinder auf das Thema Nordsee, friesische Inseln und Wattenmeer vor. Vor Ort durften sie dann bei einer Wattführung und einer Kutterfahrt mehr über diese Themen erfahren. Es wurden Krebse gesucht, Muscheln beim Eingraben in den Sand beobachtet und sogar selbst gefangene Krabben probiert.

                  

                                          

Beim Sandburgenwettbewerb und bei der Suche nach Langeoogs Supertalent durften die Kinder selber kreativ werden und den Lehrerinnen als Jury tolle Kunstwerke und Vorführungen präsentieren.

                       

Die Windböen von etwa 110 km/h beobachteten alle dann lieber aus dem Meerwasser-Hallenbad.

      

Zum Abschied strahlte die Sonne mit ein paar Regentropfen um die Wette, sodass man von der Fähre aus einen wunderschönen Regenbogen über Langeoog entdecken konnte.