Karneval mit "Matto Grosso"
Am Freitag, dem 25.02.22 haben wir Karneval gefeiert. Statt Schülerinnen und Schülern waren da plötzlich kleine Hexen, Piraten, Einhörner, Polizisten, Clowns, Ninjakrieger, viele andere toll verkleidete Kinder und auch Zauberer in unserer Schule.

        

Und da war auch ein echter Zauberer bei uns zu Gast: Matto Grosso! Er verzauberte die Kinder mit seinen Tricks, indem er eine Colaflasche in eine Coladose verzauberte, Tricks mit roten und gelben Tüchern zeigte, Seile zerschnitt, die dann plötzlich wieder zusammen waren, und noch vieles mehr.

             
Zum Schluss ließ Matto Grosso gar einen Tisch schweben - wie von Zauberhand. Alle Kinder waren sehr begeistert und fragten sich, wie das alles nur hatte passieren können. Das bleibt wohl das Geheimnis von Matto Grosso ... .
   
             
   
Anschließend wurde auf dem Schulhof ausgiebig getanzt. Die Polonaise machte allen Kindern viel Spaß.

 

 
Und besonders der Tanz, den Frau Meißner und Frau Bauschke zum Song "Cotton Eye Joe" mit allen Klassen eingeübt hatten, war ein toller Abschluss unserer Karnevalsfeier.
   

 


   
Mit diesem Link können Sie das Video des Tanzes auf youtube anschauen: https://youtu.be/fdSyBT9D0xA