Wetter, www.grundschule-grundschoettel.de - Freitag, 09.02.2018

Am Freitagmorgen tummelten sich an der Grundschule Grundschöttel merkwürdige Gestalten. Die Grundschötteler Bevölkerung ist ja an den Tagen kurz vor dem Rosenmontag schon daran gewöhnt, Hexen, Prinzessinnen, Cowboys und Indianer in der Schulumgebung zu sehen. Jedoch wurden in diesem Jahr vermehrt Gespenster, Vampire, Skelette und Mitglieder der Star Wars Mannschaft gesichtet. Dennoch - die anwesenden Polizisten mussten nicht eingreifen. Ausgelassen feierten die gruseligen Gesellen Seite an Seite mit Katzen, Tigern, Löwen, Erdbeeren und Feen. 

     

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr die Show der Physikanten. Physikant Sascha zeigte spannende Experimente rund um die Naturphänomene Wasser, Erde, Feuer und Luft.

    

     

Da flog eine mit Wasser gefüllte Rakete durch das Publikum, Wasser blieb über Kopf im Glas und es knallte manchmal ganz gewaltig. Aber alles war gut geplant. So mussten auch die anwesenden Feuerwehrmänner und Sanitäter nicht zum Einsatz kommen. Und die Zuschauer waren begeistert.
   
      

     

Und natürlich, wie könnte es anders sein, gab es zum Schluss des Vormittags wieder traditionell die Polonäise. Anwesende Karnevalisten berichteten, dass die Stimmung ausgelassen, die Musik schön laut war und alle ganz viel Spaß hatten.

     

      

      
In diesem Sinne wünscht die Redaktion von www.grundschule-grundschöttel.de allen Karnevalisten tolle Tage und unseren Schülerinnen und Schülern auf den Karnevalsumzügen volle Tüten mit leckeren Kamellen ;-).