KARNEVAL 2016         

Helau und Alaaf, Hagau Lo Gohn - oder was auch immer! In der Grundschule Grundschöttel waren am Freitag die Narren und Jecken los. Prominente Fußballer wie Manuel Neuer und Marco Reus waren zu Gast. Der "Fluch der Karibik"-Star Johnny Depp wurde in verschiedenen Klassen gesichtet und auch Batman und Darth Vader mischten sich unter das Partyvolk. Pippi Langstrumpf zeigte uns ihr freches Lachen und einige Tiere hatten scheinbar Ausgang aus dem Zoo. Dazu sah man wunderschöne Prinzessinen, häßliche Hexen, magische Zauberer und auch einige gruselige Skelette. Wie immer waren unsere Schülerinnen und Schüler ganz toll kostümiert, wie man auf den Klassenfotos sehen kann.

 

 

                                           

Als besonderes Highlight besuchte uns Oliver Steller mit seinem Programm "Gedichte für Kinder 5". Neben vielen Wortspielereien, Zungenbrechern, Gedichten, Zauberei und Liedern begeisterte er sein junges Publikum. Spätestens bei der "Spinne Martha" hielt es niemanden mehr auf den Stühlen.

 

 

 

Vielen Dank an dieser Stelle an Oliver Steller und seine Gitarre Frieda.

Zwischendurch gab es in den Klassen lustige Spiele, um die Zeit bis zur ersehnten Bolognese, Verzeihung Polonäise zu überbrücken.

   

Und dann ging es ab 11.00 Uhr rund im Schulgebäude. Die traditionelle Polonäise durch die Schule bewegte 250 Kinder wie ein einziger Wurm zur Musik durch die Schule zu ziehen. Anschließend tanzten alle zu den Top-Karnevals-Hits und hatten viel Spaß. Um halb 12 war die Party dann zu Ende. Schade ...

 

 

 

Da wir aber vom kommenden Montag (08.02.) bis Mittwoch (10.02.) schulfrei haben, können alle kleinen und großen Jecken die Karnevalszeit genießen - ob bei eigenen Feiern oder bei den kleinen und großen Karnevalsumzügen in der nahen oder fernen Umgebung.

Wir wünschen allen viel Spaß dabei! In diesem Sinne: Helau und Alaaf und Hagau und Lo Gohn...