Eislaufwoche 2016

Ende Januar ging es wie immer für die zweiten und vierten Klassen zum Eislaufen nach Unna. Die Kinder der Klasse 4a haben für uns zu diesem Highlight im Schuljahr berichtet und eine bunte Mischung von Fotos aller Klassen zeigt, wie viel Spaß die Kinder, aber auch die begleitenden Eltern und Lehrer hatten.

"In der letzten Januarwoche sind die zweiten und vierten Schuljahre mit dem Bus nach Unna zum Schlittschuhlaufen gefahren. Immer zwei Klassen fuhren an einem Tag im Reisebus zur Schlittschuhhalle. Dort angekommen haben sich einige Kinder Schlittschuhe ausgeliehen.

Als endlich alle fertig umgezogen waren, ging es erst einmal auf die kleine Eisbahn. Dort wurden einige Übungen gemacht um wieder sicherer auf dem Eis zu werden. Natürlich fielen ein paar Kinder dabei hin, aber verletzt hat sich zum Glück keiner. Bald konnten alle wieder sicher auf den Schlittschuhen laufen und ab ging es auf die große Bahn. Hier bewegten wir uns bei lauter Musik und buntem Discolicht auf dem Eis. Manche haben Fangen gespielt oder ein Wettrennen veranstaltet. Nach einiger Zeit haben wir gemeinsam gefrühstückt um dann noch einmal gestärkt aufs Eis zu gehen.
Leider war um 11.30 Uhr der Spaß schon wieder vorbei. Gemeinsam fuhren wir zurück zur Schule. Der Ausflug gefiel uns sehr gut."
Klasse 4a