Herzlich willkommen, liebe Elefanten!

Am 13. August war es für viele kleine Menschen soweit: Tschüss Kindergarten - auf geht's in Richtung Schule. Nach einem mitreißenden Gottesdienst in der Christuskirche hieß es dann:

Guten Morgen, ihr lieben Leute“

Mit Liedern und einem Trommelvortrag begrüßte die Schulgemeinschaft der Grundschule Grundschöttel ihre I-Männchen. Bei strahlendem Sonnenschein standen 62 neue Schulkinder mit ihren Familien auf dem Schulhof und warteten gespannt darauf, aufgerufen und von ihren Klassenlehrerinnen in Empfang genommen zu werden. Während die Kinder ihre erste Schulstunde erlebten, wurden Eltern und Großeltern von den 2.Klassen bewirtet und anschließend von den frisch gebackenen Erstklässlern stolz in ihre Klassenräume geführt: „Und hier sitze ich und morgen komme ich wieder!“