Brandschutzerziehung durch die Feuerwehr
Welch ein Glück, dass Sturmtief "Friederike" am letzten Donnerstag erst gegen Mittag Fahrt aufnahm. So konnte Feuerwehrmann Sven Krause am Morgen noch zu uns in die Schule kommen, bevor er bestimmt am Nachmittag alle Hände voll mit den Räumarbeiten der Hinterlassenschaften von Friederike zu tun hatte.

   

Gekommen war er, um die Erstklässler in Sachen "Brandschutzerziehung" fit zu machen. Viele Kinder kannten Herrn Krause schon aus der Kindergartenzeit und wussten daher viele Antworten auf die Fragen des Feuerwehrmannes.

Der Anruf bei der Feuerwehr im Brandfall wurde genauso wie richtiges Verhalten bei einem Zimmerbrand besprochen. Highlight für unsere Jüngsten war sicherlich die Ausstattung eines Feuerwehrmannes.

   

In den nächsten Tagen wird Herr Krause auch die anderen Klassen unserer Schule besuchen.