Basketballfieber in der GGS Grundschöttel

                   
Aus der kleinen Jana Scheid, die einst ihre Grundschulzeit in Frau Salihins Klasse verbrachte, ist eine junge Frau geworden. Das Abi in der Tasche, auf dem Weg zum Lehramtsstudium, trainiert Jana bei der BG Harkortsee Kinder- und Jugendmannschaften und  spielt natürlich selbst begeistert Basketball. Und mit dieser Begeisterung hat sie uns angesteckt. Acht Wochen unterstützte uns Jana im Sportunterricht der Klassen 2 bis 4 und trainierte eifrig mit den Kindern Basketball.

 

Neben Dribbeln, Passen und Korbleger gab es tolle Spiele, die den Umgang der Kinder mit dem "roten runden Ball" weiter geschult haben.

 


 

Am letzten Schultag vor den Osterferien gab es sogar ein Minibasketballturnier zwischen den Klassen 3a und 3b. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und hatten viel Spaß. Nach einem letzten Abklatschen und dem Ruf "Good job!" rückte fast in den Hintergrund, welches Team denn nun am besten gewesen war.


 
 


Wir bedanken uns ganz herzlich bei Jana und heißen sie jederzeit wieder herzlich willkommen.


Und wenn du Lust auf mehr bekommen hast, dann gibt es für Kinder zwischen 5 und 9 Jahren eine Ballsportgruppe bei der BG Harkortsee sowie eine U10 Basketballmannschaft für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2006/2007. Weitere Infos findest du auf folgender Internetseite: www.bg-harkortsee.de , Ansprechpartnerin ist Jana Scheid.