Adventssingen
Ende November hat unser Schülerparlament nach langer Zeit zum ersten Mal wieder getagt. Dabei wurde von den Klassensprechern und Klassensprecherinnen der Wunsch geäußert, sich nach den Adventssonntagen draußen auf dem Schulhof mit allen Schülerinnen und Schülern zu treffen, zu singen und die Weihnachtsgeschichte zu hören.

     
 

Und diesen Wunsch erfüllen wir den Kindern von Herzen gerne. Es ist immer ein bisschen wuselig, bis alle Klassen an ihrem Platz stehen. Aber wenn fast 200 Kinder gemeinsam Weihnachtslieder singen, dann klingt das herrlich. Die schönen Weihnachtsdekorationen und Lichter in den Häusern unserer Nachbarn in der Steinkampstraße unterstützen die adventliche Stimmung. Und in jeder Woche lesen Schülerinnen und Schüler eines Jahrgangs ein Stück der Weihnachtsgeschichte vor. Die Erstklässler sind erst in der letzten Adventswoche dran, denn sie brauchen ja doch noch ein wenig Zeit zum Üben.
   
     
 
So freuen wir uns in der nächsten Woche auf ein gemeinsames letztes Adventssingen. Und dann, ja dann steht Weihnachten tatsächlich ganz bald vor der Tür.

Wir wünschen allen Familien noch eine schöne Vorweihnachtszeit  mit leckeren Plätzchen und heißem Punsch. Genießen Sie die Zeit gemeinsam mit Ihren Lieben ... .