Unsere Bären verabschieden sich
Letzter Schultag und wie immer ein Witz an dieser Stelle: Trifft der Nachbar die kleine Susi und die Steffi: "Warum weint denn deine kleine Schwester Susi, Steffi?" "Na, weil ich ja jetzt Ferien habe und sie muss weiter in den Kindergarten!".

         

Bei uns hielten sich am letzten Schultag Freude und Tränen in der Waage. Traditionell verabschiedeten sich die Viertklässler mit einem persönlichen Lied von ihren Klassenlehrerinnen. Viele Eltern waren gekommen, um den Abschied nach vier Jahren Grundschulzeit und den Neubeginn an den weiterführenden Schulen nach den Sommerferien mit ihren Kindern zu feiern. Doch beim letzten Lied rollte bei unseren Großen doch das eine oder andere Tränchen - und auch die Erstklässler weinten - denn die Viertklässler waren ihre Paten, und die "Kleinen" werden sie zumindest nach den Sommerferien in der Schule erstmal nicht mehr wiedertreffen.

 

Liebe Bären, wir wünschen euch alle Gute, schöne Ferien und einen tollen Start an der weiterführenden Schule !!! Bitte besucht uns doch mal, wenn ihr frei habt, und erzählt uns, wie es euch so geht.

       
 
Eure Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Grundschöttel