Abschied 2016

                   
In jedem Jahr vor den Sommerferien gibt es einen Abschied, der nach den Sommerferien mit einem Neubeginn startet - unsere "Großen", die Viertklässler, verlassen uns und werden nach den Ferien wieder als "Kleine" an den weiterführenden Schulen starten. Und wie in jedem Jahr haben wir unsere "Großen" gemeinsam mit allen Klassen und vielen Eltern, die zur Abschiedsfeier gekommen waren, verabschiedet.

   
Ganz traditionell sangen die Viertklässler "Alte Schule, altes Haus". 

     

Nach einer Abschiedsrede von Frau Kommans ging es in die aktuellen Pop-Charts: Die Klasse 4a hatte den Song "Mein letzter Tag" von den Lochis umgetextet und rappte, was das Zeug hielt. Und auch "Applaus, Applaus" durfte in unserer Schulversion nicht fehlen - alle Viertklässler feierten den erfolgreichen Abschluss ihrer Grundschulzeit und dankten ihren Klassenlehrerinnen.

                             

 

Liebe "Große", freuen wir uns immer darüber, wenn ihr uns an freien Schultagen mal besuchen kommt und erzählt, wie es euch so geht. Wir wünschen euch von Herzen alles Gute, einen guten Start und viel Erfolg im kommenden Schuljahr...

Und allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir ganz tolle Sommerferien - genießt die unterrichtsfreie Zeit, erholt euch gut von uns Lehrerinnen und Lehrern, und wir freuen uns darauf, euch in 6 1/2 Wochen wiederzusehen.


Quelle: Westfälische Rundschau, Freitag, 08.07.2016